Kanzlei
 
Erfolg gründet auf einer soliden Basis mit fachlich aktueller Ausrichtung
 
Im Jahre 1977 wurde die bereits kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges gegründete Rechtsanwaltskanzlei durch Herrn Rechtsanwalt und Notar Klaus Bienfait übernommen.

Gerade in den letzten Jahren ist unsere Kanzlei stetig gewachsen und um weitere Rechtsanwälte mit besonderer Kenntnis erweitert worden. Als selbständige Rechtsanwälte traten jeweils zu Beginn der Jahre 1989 zunächst Herr Wilhelm Göbel und 2004 sodann Herr Ingo Schneider in die Kanzlei ein.

Wir verstehen uns als mittelständische Rechtsanwaltskanzlei mit dem Anspruch, unsere Mandanten beratend und gestaltend zu begleiten, um deren Ziele zeitnah praxisorientiert sowie fachlich kompetent zu realisieren.

Wirtschaftsvertretende Rechtsanwälte sind heute weniger denn je bloße Prozessvertreter. Ein sicheres
Judiz und praktische Erfahrung sind Grundlage qualifizierten Rechtsrats. Dafür ist eine optimale fachliche Schwerpunktsetzung unerlässlich. Durch die unterschiedliche Schwerpunktbildung der Rechtsanwälte in verschiedenen Fachbereichen ist eine professionelle Erfüllung des hohen Anspruchs unserer Mandanten gewährleistet.

Unsere Mandanten sehen sich zudem auch Problemen auf weiteren Rechtsgebieten ausgesetzt, auf deren Lösung sie bei uns vertrauen dürfen.

Vor Beginn einer prozessualen Auseinandersetzung dürfen unsere Mandanten von uns eine klare Einschätzung der Chancen und Risiken des Rechtsstreites und eindeutige Handlungsempfehlungen erwarten. Vor Gerichten zählt in besonderem Maße die prozessrechtliche Kompetenz und das Beherrschen nicht nur der gängigen Verfahrenstaktik der Zivilprozessordnung.